top of page
Suche
AutorenbildB

Birdbrained ...

Aktualisiert: 7. Feb. 2023



Die Nacht begann, frostig der Sonne zu weichen, und ich, die sich nach 12 Stunden Dienst der Uniform halb entledigt mit einem Glas Zitronensaft am Kuechenfenster herumtrieb, um Neuigkeiten vom Tatort aufzuschnappen, stellte, flibbertigibbet, erstaunt fest, dass Vögel scheinbar nicht waschecht sind…


Gestern brunzten sie noch knallig aus dem Oberholz heraus mit ihren fetten, kleinen Bäuchen und am Morgen danach nur ausgebleichte Leiblaetzchen ? Das kann nun wirklich nicht sein ... mh... nachdenklich schluerfte ich meinen Zitronensaft, es war ja noch früh. Nach einigen waghalsigen Überlegungen fiel mir dann die Möglichkeit ein, dass es nicht unbedingt ein und derselbe Vogel sein müsse, gezwungenermassen, auch wenn sie wie Zwillinge aussahen. Ein Verwirrungsmanoever ? Natürlich wurde mir, als schierer Fenster-Gaffer, vom Wald- Feld- und Flur-Experten später erklärt, dass (mensch, das SIEHT MAN DOCH) die Flugwelt meist ein schillerndes Männchen und ein fades Weibchen präsentiert. Das wäre bei den Menschen nicht anders ;-).


Aha, dachte ich – besser noch mal ein Schluck Zitronensaft, ... fade, mh ... fado fado ... ja, lang ist es her, dass wir schillern konnten. Doch was fuer ein Glück ich gehabt hatte, unwissentlich zwei verschiedene Bäuche der gleichen Art am gleichen Baum erwischt zu haben. Wobei eindeutig das fade Weibchen mit der ausgebleichten Nobelschürze mehr Knospen eintreibt, wie das schillernde… ’Herrmann, was machst Du da ? ... ’Nichts !’ ... ’Wieso nichts ?’ … ‘Ich mache nichts’ … ’Garnichts ?’ ...’Nein’ ... ’Überhaupt nichts ?’ … ‘Ich SITZE hier!’ ... ’Du SITZT da ?’ … ‘Ja !’ … ‘Aber irgendwas MACHST Du doch ?’ … ‘Nein’ … ‘Denkst Du irgendwas ?’ … ‘Nein’ … ‘Es könnte ja nichts schaden, wenn Du mal etwas flattern gingest’ … ‘Nein nein’ … ‘Ich bringe Dir deinen Mantel’ … (... ich bring sie um) ... Maennchen.


Fatty Fink, ein scheinbar so emsiger Knospen-Eintreiber, wie ich dachte, hatte also nur vorgetaeuscht und liess also fuer sich arbeiten! Er hatte tatsaechlich seine Liebste in den Blueten-Vertrieb eingeschleust: Rosie Pfaffenstedt, die dicke Lola, beruehmt fuer ihren kessem Rechtsschwung! Eines ist nicht von der Kralle zu weisen: Beide haben die Kunst der japanischen Kirschblütenwäsche eins-A im Schnabel.


Rosie Pfaffenstedt


Fatty Fink... beim Sitzen


Birdbrained, wie ich derzeit in meiner Begeisterung über das flatterhafte Geschehen im Garten bin, welches ich per ‘goggle, click and collect’ meist in den fruehen Sonnenstrahlen nach meinen Nachtdiensten verfolge, habe ich erstaunliche Dinge beobachtet…


Der gefiederte Mob wurde heimlich und unerkannt infiltriert von ... dem NEUEN !!!

Ziggy Sing. Undercover-Agent des SPK (Spezialpickkommandos), in seiner Freizeit stolzer Sopran und Jungschnabel (wie ich spaeter erfuhr) und kein Birdhouse zu glatt fuer ihn. Er hatte den Stil und die Eleganz der ganz Grossen!


Mit geuebtem Blick schwang er sich kopfueber hinein in den Drogen-Umschlagplatz und sass wie Dagobert Duck auf dem goldenen Taler-Berg, umkrallte die Beute mit ausgekluegelter Feinmechanik und zielsicherer Drogen-Nase, sicherte das so high-machende Glück vor der gelben Profi-Brust und pickte sich Respekt in die finsteren Mienen der im Unterholz versteckten, beobachtenden Blicke !

Doch Ziggy fürchtete sich weder vor dem von Natur aus von sich selbst (wer auch sonst,) überzeugten Monsieur Meis", "Meine Name ist M, 00 M..." ja ja, schon recht… noch beeindruckte ihn die dicke Lola mit ihrer verführenden Ast-Akrobatik und auch die rote Mafia, DAS Auge der Organisation schlechthin, liess ihn nicht erzittern. Denn Ziggy ist der Superbird ! No mission impossible !



Er schaffte es nach nur wenigen Minuten, beeindruckende ein viertel der fetten Beute, Korn fuer Korn, in Lichtgeschwindigkeit auf seine Qualitaet zu testen, das andere viertel zu fressen und deklarierte danach lauthals wie ein Marktschreier, so dass alle Dealer im Umkreis es hoerten, welch ausgezeichnete Ware dieser Fund sei und er hochgefiederte, nicht namentlich genannt-werden wollende Kunden im polnischen Untergrund habe, die sehr interessiert seien...




Er musste nicht lange warten. Sie kam – allein und mit ihr der stechende Blick, doch sie hatte angebissen. Die rote Mafia.





Sie liess ihn anfangs in typischer Verhandlungsmanier kuehl und abschaetzend abblitzen, doch Ziggy bot ihr mit festem Blick einen attraktiven Deal an, nur fuer gewiefte Schnaebel, versteht sich. Er habe Freunde in sehr hohen Kreisen, tschilpte er mit geschwellter Brust, und er waere durchaus bereit, Kontakte herzustellen, doch nur unter EINER Bedingung: 5 Kilogramm des reinen Korns wuerden sofort geliefert und wenn seine Kontakte mit der Ware zufrieden seien, gaebe es pro geliefertem Kilogramm goldener Pick dann 12 % Gewinn speziell nur fuer die rote Mafia, und alles voellig steuerfrei !




Als Koryphäe koenne er fuer die sicherste Abhandlung dieses so explosiven Auftrages die im irischen Daemmerlicht-Milieu bekannte Monserrat D auf absoluter Vertrauensbasis empfehlen (Kopf der Drosselschmiede und wahre Zen-Meisterin des Zerschmetterns und Aufspuerens von Schwachstellen) . Dann empfahl er sich, mit kumpelhaftem Fluegelschlag, galant und flink in die blaue Weite.


Monserrat D (Leitung des SPK, inkognito), ein Beweisstueck am Testen...



Es gab einige Schaulustige, die aber lieber ihre Schnaebel hielten, denn man verspielt es sich nicht mit der roten Mafia!






Es gab aber auch die das Dunkle suchende Weggucker, die es immer gibt



Nur wenig später, ich hatte am Fenster vorsichtshalber Sitzwache gehalten und nippte an den Resten meines mittlerweile kalten Zitronensaftes, sichtete ich zwei mir bekannte Gestalten im Halbdunkel des Lavendels und stellte sofort auf Zoomen: Was, wie ... Ziggy ... mit dem... DIE beiden... ? Aha', dachte ich, nun war mir alles klar! Ein ernst den Kopf hin und herwiegender Inspektor BuchFink war mit dem jungen Blaukopf in ein sehr vertrauliches, mir aber leider nicht vollstaendig verstaendliches Getschuelp vertieft...

".... den Zeitpunkt bestimmen anhand... zzzttttzt. schuelp ... mmmhhh... die Lieferung sollten wir... drrr srsrsr tschiiilp so so ... das kann warten... meine Uhr geht nach, vermale ... dd tri tri tri tzzzzz tschiu tschiu ... wir haben .... dschui dschuuuuuuh.... Zusatzkommando alarmie... rrrrr tsch tsch mmmh mh mh .... besprechen.... Angriffsplan und Ort... ja, sofort... zril zri... Uhrenvergleich... Stützpunkt hier... verstehe... tzuiuuuu tr tr tzzzzz... das koennte gefaehr... tlup ta tlup tlup mzzzz .... mhhhmhmmhm ... gut, und Sie sind sicher, dass Ihnen niemand gefolgt ist .... mh mh... ", während Ziggy gemaehchlich die Mikrofon-Verkabelung aus seinen Daunen zog.













90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

The Blue Room

Comments


bottom of page